Moderne und klassische HypnoseKlassische Hypnose und moderne Hypnose

Hypnos = Schlaf (altgriechisch)

Der Name ist im Grunde nicht ganz richtig, denn die Trance ist ein Zwischenzustand vom Wachsein in den Schlaf. Gerade dann wenn man noch die Geräusche aus der Umwelt wahrnimmt aber nicht mehr sofort darauf reagieren kann und sich zeitverzögert durch einen leichten Schrecken daraus löst.

Durch das Äußere zur Ruhe kommen, und die Lockerung des Körpers sinkst du nach und nach auch in die innere Gelöstheit. Deine äußeren Funktionen, allen voran dein logisches, analytisches Denken geben nach und begeben sich auf den Weg der Inspiration und Intuition. Es werden das Unterbewusste mit all seinen unbewussten Inhalten gut erreicht.

Diese Inhalte kann man nun verändern, neu definieren, auch auflösen, ergänzen und in eine neue Richtung lenken indem man Suggestionen verwendet. Die neuen Impulse fließen durch die körperliche Entspannung und die punktuelle Aufmerksamkeit schneller in das Unterbewusste und erzeugen den gewünschten Effekt.

Mancher bevorzugt die klassische Hypnose - sagen wir auch direkte Ansprache und damit auch eine verstärkte Imperativform. Andere wiederum bevorzugen die moderne Hypnose - sagen wir auch indirekte Ansprache und damit auch eine liberale Eingebungsform. Es obliegt dem Hypnotiseur empathisch wahrzunehmen womit er beim jeweiligen Klienten auf Sympathie stößt und vor allem aber die gewünschte Veränderungen schneller und leichter erzielt.

 

Preis

1 Sitzungsstunde bis 60 Minuten - 85,00€ oder 90,00CHF

Bitte beachte auch die monatlichen Angebote

 

Als Selbstzahler bist du eigenständig und musst keinen Antrag bei der Krankenkasse stellen, du kannst zeitnah mit den Sitzungen beginnen! Du entscheidest selbst und obliegst keiner institutionellen Willkür.

 

Geschenkgutscheine

 Du kannst auch Gutscheine an Menschen verschenken, die dir am Herzen liegen - oder auch dich selbst :-)